Aktivismus

Aktivismus · 14. Januar 2023
Es folgt der dritte Text aus Lützerath. Wahrscheinlich, wird es der letzte bleiben, denn es steht nicht gut um mein liebstes Dorf Deutschlands. Und obwohl bald nichts mehr übrig ist, bin ich doch hoffnungsvoll berührt davon, wie viele Menschen sich zuletzt für seinen Erhalt einsetzten. Der Tag der Großdemonstration war nicht leicht für mich. Er war für niemanden hier leicht. Er hatte die höchsten Höhen und die tiefsten Tiefen. Eine Erinnerung, die Spuren hinterlässt. Körperlich, sind...
Aktivismus · 13. November 2022
Ein weiterer Text aus Lützerath. Der erste Abschnitt mag schwer verdaulich sein, doch ist es nötig ihn zu schlucken, wenn Mensch den zweiten Teil wirklich verstehen möchte. Ich denke es geht auch daraus hervor, wieso ich nun von Mensch spreche und wie sich mein Blick in diesem Dorf verändert. Sich weitet. Weil es von Menschlichkeit und Hoffnung lebt und Zuversicht verspricht. Ein Dorf, das mich zum reimen einlädt. In diesem Text versuche ich ein Dorf in Worte zu fassen, das nicht zu fassen...

Aktivismus · 23. Oktober 2022
Ein etwas düsterer Text, der sich mit dem größten Problem unser Zeit beschäftigt: der Klimakrise. Und mit dem Gefühl, das sie und die Wunden, die wir in die Welt schlagen, auslösen können. Doch so erdrückend alle Probleme auch sein mögen, so befreiend ist es, meine Unzufriedenheit zum Ausdruck zu bringen. Und einen Blick in eine Welt zu werfen, die von nichts als Hoffnung lebt.